Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5
13.01.2024 30 Jahre aktiv für Frauen für Renningen

Am 9. Januar 2024 wurden unsere erste Vorsitzende Traute Badjon und unsere erste Schriftführerin Christa Scheck nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet. Lesen Sie hier den ganzen Bericht...
 

 

25.11.2023 Kandidatinnen gesucht


Bei der Hauptversammlung am 13.7.2023 wurde der Tagesordnungspunkt Gemeinderatswahlen ausführlich diskutiert.
Wir sehen, dass wir in fast 30 Jahren sehr viel erreicht haben, dass aber begonnene Projekte noch weiter zu bearbeiten sind und trotzdem immer noch vieles auch in der Zukunft im Sinne von Frauen für Renningen zu bearbeiten bleibt.
Die Suche nach einem neuen jungen Team, das den Vorstand und die Organisation der Gemeinderatswahlen mit modernen Kommunikationsmitteln übernimmt, war jetzt erfolgreich.
Deshalb gilt unser Beschluss: wir treten wieder an!

Lesen Sie hier den Aufruf an neue Kandidatinnen von Resi Berger-Bäuerle...
 

 

11.04.2023 Stellungnahme zum Klimaschutzkonzept

In der Gemeinderatssitzung vom 20.03.2023 stellte die Klimaschutzbeauftragte Frau Ina Reinhard dem Gemeinderat das integrierte Klimaschutzkonzept vor und erläuterte die einzelnen Klimaschutzmaßnahmen in den Handlungsfeldern Bauen & Wohnen, Energieerzeugung & Energieeffizienz, Konsum & Ernährung, Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit; Klima- & umweltfreundliche Mobilität, Stadtplanung & Klimawandelanpassung sowie Kommunale Gebäude & Bereiche.

Lesen Sie hier die Stellungnahme von Resi Berger-Bäuerle...

 

19.05.2021 Stellungnahme zum Elternprotest

Bei der letzten Verwaltungsausschusssitzung am 10. Mai 2021 waren wir sehr erfreut, doch an die 15 Zuschauer zu sehen. Als das Thema Gebühren für die Schulkindbetreuung Malmsheim aufgerufen wurde, standen die Eltern auf und protestierten stumm mit mitgebrachten Tafeln: „Gegen Maskenplicht“, „Testpflicht an Schulen“ und „Freiheit und Rückkehr zur Normalität für die Kinder“.
Dies ist so als stummer Protest angenommen worden.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht...
 

 

21.04.2021 Mehr Behindertenfreundlichkeit in Renningen

Resi Berger Bäuerle als Gemeinderätin und Martina Oberrauch vom VdK wurden von der Stadtverwaltung eingeladen, zusammen mit Stadtbaumeister Herr Marx und Alexander Lang vom Büro “Barrierefreies Leben“ einen Rundgang durch Renningen zu machen.
Rathausvorplatz, Magstadter Tor, Ernst-Bauer-Platz, Bürgerhaus, Industriestraße und in Malmsheim Bushaltestelle Stadtteilpark wurden angeschaut.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht...