Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5


2018: Jugendgemeinderat trifft Gemeinderat

 

Podiumsdiskussion mit Fragen des Jugendgemeinderats

Bei den Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 dürfen zum 1. Mal junge Menschen ab 16 Jahren zur Wahl gehen. Deshalb hat der Jugendgemeinderat eine Podiumsdiskussion am 02.04.2019 mit Vertretern aller zur Wahl stehenden Parteien und Gruppierungen organisiert.
Podiumsgäste
waren: Jan Hambach, SPD, Wolfgang Steudle, CDU, Marcus Schautt, Freie Wähler, Monika Breitweg, Bündnis90/Grüne, Resi Berger-Bäuerle, Frauen für Renningen
 

 

Die Podiumsdiskussion fand einmal mit Schülern des Gymnasiums zwischen der neunten und zwölften Klassenstufe, einmal mit Schülern der Klassen 8-10 aller Schularten statt. Die Veranstaltung war eine Pflichtveranstaltung für alle Schüler.
Die Schüler hatten farbige Zettel, rot und grün und gelb für die Bewertung gut, schlecht, weiß nicht. Sie haben nach jeder Frage ihre Bewertung abgegeben.
Es konnten auch Fragen von den Schülern gestellt werden.
Die Fragen, die zur Diskussion standen, waren den Podiumsgästen vorab gestellt worden, jeder Teilnehmer hatte zur Beantwortung dieselbe Zeit.
Die Moderation hatte Bernd Reinhardt.
Hier die Antworten von Resi Berger-Bäuerle, Frauen für Renningen