Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5

Gemäß unserer eigenen Vorgabe, Frauen zu stärken, ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr Standing im öffentlichen wie privaten Bereich professionell überprüfen und verbessern zu lassen, haben Frauen für Renningen auch dieses Jahr wieder zusammen mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises BB Melitta Thies die Renninger Tagung angeboten - nun schon zum 15. Mal!

Die erfreulich gleichbleibend hohe Zahl der Anmeldungen zeigt uns, dass diese Fachtagung für engagierte Frauen im Landkreis "Kein alter Hut" ist.

Die Workshopthemen Rhetorik, Konfliktmanagement, das Aufbrechen festgewordener Denk-und Handlungsmuster, Präsentation und Außenwirkung sind und bleiben nachgefragt.

So war auch diese Tagung wieder ein Erfolg, basierend auf der guten Zusammenarbeit aller!
Mein Dank geht - wie immer - an die Stadt Renningen, die uns die Räume im Gymnasium zur Verfügung stellt, an das Team vom Restaurant Lutz, wo die gute Bewirtung von 7o Frauen innerhalb nur knapp einer Stunde so hervorragend geklappt hat und an "meine" Vorstandsfrauen für die tatkräftige Hilfe besonders am Freitag und dann am Samstag!

Die Renninger Tagung ist ein fester Termin, ja fast schon "ein Muss im Jahresablauf", wie mir viele sehr zufriedene Teilnehmerinnen am Ende des Tages bestätigt haben.

gez. Traute Badjon

M. Thies (dritte von links), T. Badjon (außen rechts) mit den vier Referentinnen

A. Pavoni, N. Bader, P. Santomauro, S. Abbenseth (von links nach rechts)