Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5

Das Jahr 2023 war geprägt von der Suche nach neuen, jungen Frauen, die Vorstandsposten übernehmen. Fast am Ende des Jahres kam die Nachricht: „Es mag nun doch überraschend sein, aber wir (Resi, Mareike Gude, Claudia Ebner und Nicole Volk) haben uns entschlossen, es doch noch einmal mit einer Liste zu versuchen.“  So können wir sehr zuversichtlich ins Jahr 2024 blicken.

  • Unser 1. Offener FfR-Treff fand am 8. März 2023 zu unserem 29. Geburtstag und zum Internationalen Frauentag mit einer Ausstellung (Fotos, Plakaten und alten Handzetteln) über die Arbeit von fast drei Jahrzehnten statt.
    Da heute viele Verbesserungen für berufstätige Frauen wieder rückgängig gemacht werden, für die sich Frauen für Renningen schon so lange einsetzen, ist es uns wichtig, unsere Arbeit fortzusetzen.
     
  • Am 31.März 2023 haben wir uns den Film „Die Unbeugsamen" für eine Aufführung im Kinomobil gewünscht.
    Der Film ist ein Rückblick auf die streitbaren Politikerinnen des Bundestages, als dieser noch in Bonn tagte.
     
  • Unsere Hauptversammlung fand am 13. Juli 2023 statt.
    Es wurden wiedergewählt als 1. Vorsitzende Traute Badjon, ebenso als 1. Kassiererin Bettina Witzel-Rögner und als 1. Schriftführerin Christa Scheck. Kassenprüferinnen sind Bettina Klingel und Margarete Rummel, Beisitzerinnen Barbara Stahl und Rose Marie Fischer.
    Festgehalten wurde, dass mit einer Entscheidung zur Aufstellung einer Liste für die Gemeinderatswahlen 2024 bis zum Jahresanfang 2024 gewartet werden soll.